Ferienkurs

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Jeweils in den Frühlingsferien werden im Kirchgemeindehaus Uetendorf-Allmend Kindertage angeboten. Alle Kinder vom 1. Kindergartenjahr bis und mit 6. Klasse sind dazu eingeladen. Zusammen wird die Zeit mit Geschichten hören und erleben, diskutieren, singen, basteln, spielen, und, und, und… verbracht. Beendet wird die Woche mit einem Gottesdienst.

Leitung und Auskunft: Béatrice Felder, Jungfraustrasse 8, 3661 Uetendorf, 033 345 45 35

Der nächste Ferienkurs findet vom 19. bis 21. April 2023 statt.



Ferienkurs 2022 - Rückblick

Unbenanntes Dokument

Mit 44 Kindern im Alter von Kindergarten bis 6. Klasse konnten wir diesen Frühling vom 20. - 22. April wieder den Ferienkurs durchführen. Dazu wurde unser 7-köpfiges Leiterteam von 7 Helfer/innen und 2 Ehemaligen, die nun in der Ausbildung sind, tatkräftig unterstützt. Während den 3 Morgen vertieften wir die Geschichte vom Hauptmann Cornelius und Petrus aus dem neuen Testament. Dazu bastelten wir und machten Spiele zusammen. Mit einem Familiengottesdienst am Freitagabend durften wir die freudigen Morgen abschliessen.