AdresslisteKontakte / DokumenteSuche

Agenda Kirchentermine

Vortrag «Hammerschläge und Schwert - Bierfreuden und Wurstessen»

Datum: 17.10.17 - 17.10.17
Zeit: Ab 18.15 Uhr: Kaffee und Gebäck, 19.00 Uhr: Vortrag
Kategorie: Vorträge
Beschreibung:

Pfr. Dr. Niklaus Peter, Zürich, referiert über «Urteile und Vorurteile gegenüber Luther und Zwingli»

Von Luther gibt es mehr als 500 Gemälde und Zeichnungen, die zu seinen Lebzeiten verfertigt wurden und eine lebendige Persönlichkeit zeigen - von Zwingli nur die zwei posthumen Porträts von Asper, die ihn ziemlich steif und verkniffen zeigen. Stellen wir uns einmal vor, wir hätten ein kraftvolles, lebendiges, sympathisches Porträt von Zwingli - vielleicht wäre unser Bild des Reformators dann ein anderes. Es gibt jedenfalls Gründe, einmal die unsäglichen Vorurteile gegenüber Zwingli abzubauen und wegzuräumen - und darum soll es in unserem Vortrag gehen.
Offen für alle! Kollekte am Ausgang.

Flyer

Lokalität: Kirchgemeindehaus Petrus
Adresse: Brunnadernstr. 40
Ort: 3006 Bern
Infos:
Veranstalter: Forum Kirche und Gesellschaft
Kontakt:
Kontaktemail: we.gerber(at)hotmail.com
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  28.09.2017/kfreiburghaus


zurück