AdresslisteKontakte / DokumenteSuche

Agenda Kirchentermine

LESEN KultuRel - Die Ohrfeige

Datum: 13.12.17
Zeit: 19.00 Uhr
Kategorie: OeME-Migration
Beschreibung:

Buchdiskussion zum Roman von Abbas Khider
Moderation: Sabine Jaggi

Der Autor Abbas Khider wurde als 19-Jähriger in seiner Heimat Irak wegen politischer Aktivitäten verhaftet. Nach seiner Entlassung flüchtete er und lebte illegal in verschiedenen Ländern. Dann konnte er in München Philosophie und Literatur studieren. In seinen Romanen will er den Menschen seiner Generation eine Stimme geben. Auch in ‹Die Ohrfeige›: Karim kämpft sich durch die Mühlen der deutschen Asylbehörden, nur um nach dem Terrorakt vom 11. September 2001 wieder auf Feld Eins zu beginnen. Ein abgründiger und witziger Roman.

Weitere Lesungen

Lokalität: Haus der Religionen
Adresse: Europaplatz 1
Ort: 3008 Bern
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  21.09.2017/nabreu


zurück